Neues Whitepaper von Crisp Research: Wachstumsmarkt eCommerce braucht innovative Plattformen und agiles Deployment


فرانکفورت / ماین (OTS)Das IT-Research- und Beratungsunternehmen Crisp Research hat ein Whitepaper zum Thema eCommerce veröffentlicht. Unter dem TitelVom Shop zur eCommerce Plattformidentifizieren die Analysten Erfolgsfaktoren, Trends und neue Techniken in einem boomenden Markt. Erfolgskritisch für profitablen eCommerce sind der Analyse zufolge eine skalierbare eCommerce-Plattform sowie die schnelle Reaktionsfähigkeit auf aktuelle Trends. Neue Features müssen den Kunden zügig und mit hoher Release-Frequenz zur Verfügung gestellt werden. Agilität, Performance und Sicherheit sind daher der Schlüssel für erfolgreiche eCommerce-Unternehmen.

Mit rund elf Prozent des gesamten Einzelhandelsvolumens und über 56 Milliarden Euro Umsatz hat eCommerce sich als feste Größe des Multi-Channel-Vertriebs in Deutschland etabliert. Der Markt befindet sich im Wandel und integriert vermehrt auch komplexe und höherwertige Güter wie Möbel, Autos und Dienstleistungen. Das damit einhergehende hohe Innovationstempo und die kundenzentrischen, individuellen Geschäftsmodelle identifizieren die Analysten von Crisp Research in ihrem neuesten Whitepaper als geschäftskritische Faktoren. Neue Releases und Funktionen werden heute nicht mehr im Jahres-, sondern im Wochen- oder gar Tagesrhythmus integriert und Geschäftsmodelle kontinuierlich weiterentwickelt. Bei den führenden Online-Händlern liegt die Release-Frequenz mittlerweile im Stunden- oder sogar Minutentakt. Dies stellt hohe Anforderungen an die Agilität und Architektur der IT und ihr Management. Die Auswahl der geeigneten eCommerce-Plattform wird damit zu einer fundamentalen geschäftskritischen Entscheidung. Dementsprechend zeichnen sich erfolgreiche eCommerce-Unternehmen durch eine schnelle Integrationsfähigkeit neuer Technologien aus. TraditionelleOut-of-the-BoxSoftware-Modelle werden laut Crisp Research von modularen Plattformen mit hoher Flexibilität und Agilität wie zum BeispielSpryker Commerce OSabgelöst.

Um solche modernen eCommerce-Plattformen nutzen zu können, müssen sich Commerce-Unternehmen auf neue Organisations- und IT-Methodiken einlassen”, erklärt Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland, und fügt hinzu: “Dies erfordert nicht nur eine agile Software-Entwicklung und moderne Tools, sondern vor allem einen stabilen, sicheren und performanten Plattformbetrieb, der agile Integrations- und Deployment-Methoden umfasst. Dies lässt sich besonders gut auf Basis moderner Container-Technologien verbunden mit etablierten DevOps-Methoden realisieren.Da die Einführung und das Managen moderner Plattformen eine entsprechende Erfahrung und Expertise voraussetzt, legen den Analysten zufolge immer mehr Commerce-Unternehmen die Verantwortung für den IT-Betrieb in die Hände externer Managed Service Provider und konzentrieren sich stattdessen auf ihr Kerngeschäft.

Laut Crisp Research nutzen schnell wachsende eCommerce-Unternehmen zudem vermehrt Public Clouds wieGoogle Cloud Platform”, “Amazon Web Services” (AWS) oderMicrosoft Azure”, nicht zuletzt im Hinblick auf Internationalisierungsbestrebungen. Die Public Cloud-Provider stellen jedoch nur die Infrastruktur sowie Basisdienste zur Verfügung. Den Betrieb der komplexen Cloud-Umgebungen für eCommerce-Plattformen und die Umsetzung von hohen Anforderungen bei der Compliance und Security, derContinuous Integrationin die Entwicklungsumgebung oder dem Application Performance Management übernehmen zunehmend spezialisierte Managed Service Provider, die dies im 24/7-Modus rund um die Uhr leisten können.

Das Whitepaper von Crisp Research kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://www.claranet.de/whitepaper-vom-shop-zur-ecommerce-plattform

Über Claranet:

Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Hosting-, ابر- und Netzwerk-Services bei ihrer Digitalisierung. Der Managed Service Provider ist darauf spezialisiert, unternehmenskritische Umgebungen auf flexiblen Cloud-Infrastrukturen zu hosten und unter höchsten Sicherheits-, Performance- und Verfügbarkeitsanforderungen agil zu betreiben. Gartner positionierte Claranet imMagic Quadrant 2017als ein führendes Unternehmen fürManaged Hybrid Cloud Hostingin Europa. Mit über 1.800 Mitarbeitern realisiert Claranet große Hosting-Lösungen in 43 Rechenzentren sowie auf Public Cloud-Umgebungen wie zum Beispiel von AWS, Google und Azure. Kunden wie Airbus, Aktion Mensch, Flaconi, Leica und Gruner + Jahr vertrauen auf diese Services für ihre Portale, eCommerce-Plattformen oder andere geschäftsrelevante Anwendungen. Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de.

Pressekontakt:

دکتر. Ingo Rill
Leiter Marketing
Claranet Deutschland
Tel. +49 (0)69. 40 80 18 – 215
presse@de.clara.net

Thomas Griffith
Presse und PR
griffith pr
Tel. +49 (0)6172. 137 – 330
presse@de.clara.net

Original-Content von: Claranet GmbH, übermittelt durch news aktuell



این خبر می آید از شبکه شریک ما : http://www.presseportal.de/pm/21031/3744788

Original-Content übermittelt durch news aktuell
Originalbild mit freundlicher Genehmigung von presseportal.de