Stil.Bewusst.Leben – …mit Kork im Haus | Pressemitteilung APCOR

Ein Dokument

Herford (OTS)Anmoderationsvorschlag: Den eigenen vier Wänden einen frischen Wind einhauchen und das Ganze natürlich ganz individuell: Do-it-yourself ist total angesagt. Egal, ob nun die Möbel selber bauen oder in Eigenregie renovieren: Hauptsache es passt individuell zu Dir und Deinem eigenen Wohnstil. Das gilt natürlich auch, wenn es darum geht, den Fußboden zu modernisieren. Besonders gut geeignet für Heimwerker ist zum Beispiel Kork. Mehr dazu von Oliver Heinze.

Sprecher: Ihr alter Fußboden hat seine besten Jahre schon hinter sich und muss dringend erneuert werden? Kein Problem! Ganz einfach und dazu noch richtig modern, individuell und stilvoll wird es mit Kork, sagt die Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur undZuhause im Glück”-Moderatorin Eva Brenner.

O-Ton 1 (Eva Brenner, 15 Sek.): “Kork ist ein ganz hochwertiges, einzigartiges Naturprodukt. Jedes Produkt ist ein Unikat, das eben den eigenen vier Wänden Persönlichkeit verleiht. Es gibt Korkböden in unterschiedlichen Farben und Designsda ist in jedem Stil einfach die passende Kork-Variante dabei.

Sprecher: Was viele nicht wissen: Kork gibt es mittlerweile in unendlich vielen Farben und Designs.

O-Ton 2 (Eva Brenner, 27 Sek.): “Ich habe heute wirklich die Möglichkeit, den Korkboden so zu gestalten, wie ich das möchte. Es gibt unterschiedliche Dekore und die werden dann auf natürliche Korkeichenrinde gedruckt und fertig ist der Design-Kork. Besonders stilbewusst wirkt Korkboden in hellen und natürlichen Tönen und Mustern. Oder es gibt auch beispielsweise Fliesen- oder Betonoptikalso, da sind wirklich dem Design keine Grenzen mehr gesetzt. Kork hat Stil, hält einiges aus und sorgt für frischen Wind in den eigenen vier Wänden.

Sprecher: Und noch ein Vorteil ist, dass er sich für wirklich jeden Raum im Haus anbietet.

O-Ton 3 (Eva Brenner, 18 Sek.): “Da er besonders unempfindlich und wasserabweisend ist, eignet er sich sogar für Küche, Bad und Kinderzimmer. Und selbst Haustiere können Kork nichts anhaben, da er eben robust und leicht zu reinigen ist. Und außerdem ist er der perfekte Barfußboden, ich liebe es, barfuß Zuhause zu laufen und da hat man eine ganz angenehme natürliche Wärme.

Sprecher: Wer ein kleines bisschen handwerkliches Geschick hat, der kann den neuen Kork-Fußboden sogar selber verlegen.

O-Ton 4 (Eva Brenner, 14 Sek.): “Es gibt zwei Varianten, einmal die Verklebte, da sollte der Profi ran und dann, heutzutage bei dem Klickparkett, ist es wirklich eine Sachedas geht kinderleicht. Man muss sich ein bisschen ‘einfuchsen’, aber das schafft man durchaus in der Eigenleistung und hat hinterher ein tolles Ergebnis.

Abmoderationsvorschlag: Was Kork alles kann, was Sie damit alles anstellen können und viele weitere Infos zu diesem einzigartigen, stilvollen Naturprodukt, das auch noch nachhaltig ist und die Umwelt schont, finden Sie auch nochmal im Netz unter Schoener-leben-mit-kork.de.

Louise Stodtko, Pressebüro DKV/Apcor, fischerAppelt relations,
ایمیل: intercorkIII@fischerappelt.de

Christina Macke | Team Corporate & Brands
fischerAppelt, relations GmbH