Umfrage: User Experience entscheidend für Software-basiertes Business Matchmaking / Höhere Investitionen in Business Matchmaking auf Messen und Konferenzen erwartet


{{#caption.text}}

{{caption.label}}

{{caption.text}}

{{/caption.text}}

Umfrage: User Experience entscheidend für Software-basiertes Business Matchmaking / Höhere Investitionen in Business Matchmaking auf Messen und Konferenzen erwartet
Frage: “Worauf kommt es Ihnen bei einer B2B Matchmaking Plattform für Ihre Veranstaltungen besonders an (Mehrfachnennungen)?” / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/126781 / השימוש בתמונה זו אינו כרוך בתשלום למטרות עריכה. נא לצטט את המקור: “obs/Converve GmbH

Barmstedt (OTS) – 86% der Messe- und Kongress-Veranstalter, die softwaregestütztes Business Networking auf ihren Events anbieten, planen, diese Angebote auszubauen. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie, die der Barmstedter Software-Anbieter Converve unter 65 internationalen Veranstaltungsplanern im Zeitraum März bis Mai 2017 durchgeführt hat.

Beim Business Matchmaking über eine Software-Plattform organisieren Aussteller und Besucher auf Messen und Kongressen ihre Termine online. Ein Matchmaking-Algorithmus unterstützt die Teilnehmer dabei, die für sie interessantesten Anbieter und Nachfrager zu identifizieren. 24% der Teilnehmer an der Umfrage gaben an, bereits eine Software-Plattform für Business Matchmaking einzusetzen, fast die Häfte (46%) plant den Einsatz in der Zukunft.

Dabei kommt es den Veranstaltern primär auf eine gute Nutzer-Erfahrung (User Experience) an. So schätzen die meisten Meeting-Planer die AspekteEinfach zu bedienen für Veranstalter im Backend”, “Einfach zu nutzen für Besucher im Frontend” ו “Einfach zu nutzen für Aussteller im Front- und Backendals am wichtigsten ein. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Nutzbarkeit über mobile Endgeräte, unter dem SchlagwortResponsive Designzusammengefasst.

Mark Kessels, CEO von Converve: “Unsere Umfrage zeigt deutlich, dass Veranstalter von Business-Events den Veranstaltungserfolg nicht mehr dem Zufall überlassen möchten. Mit softwaregestütztem Business-Matchmaking wird der Return-on-Invest einer Messebeteiligung für Aussteller und Besucher messbarwovon die Veranstalter letztlich stark profitieren.

Converve hat auf dem unternehmenseigenen Blog www.converve.de/blog die wichtigsten Ergebnisse der Studie veröffentlicht. Ein Whitepaper mit detaillierten Umfrageergebnissen, Statements von Nutzern und weiterführenden Infos kann unter info@converve.com kostenlos angefordert werden.

Über Converve

Der Software-Spezialist für Business Matchmaking verfügt über Standorte in Barmstedt bei Hamburg und Sarasota in Florida/USA. Gegründet im Jahr 2000, gilt Converve heute als eines der weltweit führenden Unternehmen für Veranstaltungssoftware und Networking.

קשר לחץ:

Mark Kessels, CEO, Converve GmbH
טלפון +49(0)4123-92261-11
mark.kessels@converve.de | www.converve.de

תוכן מקורי של: Converve GmbH, חדשות המועברות על ידי כרגע



חדשות זה מגיע מרשת השותפים שלנו : http://www.presseportal.de/pm/126781/3647313

תוכן מקורי המועבר על ידי PR Newswire
תמונה מקורית באדיבות presseportal.de

היה הראשון להגיב

השאר תגובה