Apple Watch als Schnarchstopper | 맥 & 나는


Apple Watch als Schnarchstopper

Sleep Cycle auf iPhone und Apple Watch.

(그림: 제조업 자)

Die neue Version der Sleep-Cycle-App kann mittels iPhone-Mikrofon erkennen, wenn ein Nutzer schnarcht – der bekommt dann eine Vibration auf die Apple Watch geschickt, die dies unterbinden soll.

Wer schnarcht, hört normalerweise damit auf, wenn er oder sie kurz angestoßen wird – zumindest für einen gewissen Zeitraum. Diesen Trick, den normalerweise genervte Bettgenossen anwenden müssen, will die neue Version der App Sleep Cycle für iPhone und Apple Watch nun automatisieren. Mit dem Update 5.5.1 kann das Tool, das bislang schon mittels iPhone den Schlaf via Geräuschaufnahmen und Bewegungssensor tracken konnte, auch die Computeruhr nutzen.

Wird Schnarchen erkannt, sendet die iPhone-App an ihr Watch-Pendant ein Signal, das wiederum kurz den Vibrationsmotor der Uhr (Taptic Engine) auslöst. Diese kurze Vibration soll den Nutzer nicht aufwecken, sondern ihn nur sanft dazu bringen, mit demSägenaufzuhören, etwa in dem er oder sie die Schlafposition wechselt. Aktiviert wird das Feature das sichSnore Stoppernennt, in der iPhone-App – vorab muss natürlich zunächst die watchOS-Variante installiert worden sein.

Daneben bietet Sleep Cycle auf der Apple Watch auch einen stillen Alarm – ähnlich wie es diesen auch in der Wecker-App unter watchOS gibt. Allerdings soll Sleep Cycle sanfter vorgehen und die Aufwachvibrationen schrittweise steigern und zudem dann wecken, wenn sich der Nutzer nicht in einer Tiefschlafphase befindet (außer es würde zu spät).

Eine weitere Funktion der Apple-Watch-App von Sleep Cycle ist das Tracking der Herzfrequenz. Diese wird von der Apple Watch wie üblich erfasst und kann dann zusammen mit den verschiedenen Schlafphasen in der iPhone-App ausgelesen werden. Störend ist nur, dass eine getragene Watch in der Nacht natürlich nicht aufgeladen werden kann.

Allerdings gehen insbesondere die aktuellen Modellreihen wie die Series 3 sehr sparsam mit dem Akku um und haben oft auch am Abend noch 50 에 60 Prozent Saft, was für die Nacht reicht. Später muss man im Tagesverlauf dann aber natürlich noch einmal nachtanken. Sleep Cycle ist ein kostenloser Download, arbeitet aber nach dem Abo-Prinzip. Nach einer Gratisprobephase werden ab 2 Euro im Monat fällig.


(BSC)



이 소식은 우리의 파트너 네트워크에서 온다 : https://www.heise.de/meldung/Apple-Watch-als-Schnarchstopper-4029318.html?wt_mc=rss.mac-and-i.beitrag.atom

원본 이미지 heise.de의 의례