▷ FDP-Chef Lindner kritisiert Berichterstattung über sein Essverhalten


Hamburg (OTS)Christian Lindner kritisiert die Berichterstattung mancher Medien über sein vorsichtiges Essverhalten: “Wenn man wie ich mal in der Jugendzeit sehr schwer, sehr fett war und das weghungert, dann muss man natürlich aufs Essen achten”, sagte der FDP-Chef in der soeben erschienenen Ausgabe des Podcasts von ZEIT ONLINE und ZEITmagazin Alles gesagt?. “Ich finde es schon ein bisschen mies von Journalisten, auf solche körperlichen Probleme fortwährend zurückzukommen. Ich finde das persönlich übergriffig. Warum esse ich keine Pommes? Weil ich als Pubertierender so fett war, dass natürlich das Körpergedächtnis auch eines 40-Jährigen sich daran erinnert und man schneller zunimmt.

Über seinen Charakter sagt der FDP-Chef: “Ich kann mich nicht davon freimachen, dass ich mitunter eine gewisse Aggressivität habe.Er begreife Politik nicht als Schreibtischjob, “deshalb bin ich manchmal auch überscharf und aggressiv. Weiß ich ja auch. Ich bin nicht immer so entspannt und elegant und cremig.Er wolle sich das nicht abtrainieren: “Das gehört auch zu mir.

Mehr als drei Stunden spricht Christian Lindner in Alles gesagt? über Migration und Klimawandel, über die Lehren aus der Bayern-Wahl, über die Gründe für das Scheitern von Jamaika und mögliche FDP-Koalitionen nach der nächsten Bundestagswahl, über den Philosophen Peter Sloterdijk und Star Wars, über seine Jugend in Wermelskirchenund Currywurst. Die Interviews des potenziell unendlichen Podcasts Alles gesagt? von ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend und ZEIT ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner folgen einer besonderen Regel: Das Gespräch endet erst dann, wenn der Gast es für beendet erklärt. Lindner sprach drei Stunden und 18 Minuten.

Die neue Ausgabe des Podcast Alles gesagt? ist direkt auf ZEIT ONLINE und auch über die meisten Audioplattformen wie iTunes und Spotify abrufbar.

www.zeit.de/allesgesagt

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.

Хэвлэлийн Холбоо барих:

Valerie Nebe
Referentin Unternehmenskommunikation
Утас.: 040 / 32 80 – 1323
И-мэйл: valerie.nebe@zeit.de
www.twitter.com/zeitverlag

эх агуулга: DIE ZEIT, мэдээ одоогоор дамжих



Энэ мэдээ нь манай түнш сүлжээнд ирдэг : https://www.presseportal.de/pm/9377/4091637

Жинхэнэ агуулга PR Newswire дамжуулсан
анхны зураг presseportal.de зөвшөөрлөөр нийтлэв