Elke Wilgmann wird Vorstand bei BILLA Österreich / REWE zukünftig mit integriertem Omnichannel-Marketing


Koln (OTS)Elke Wilgmann, bislang Leiterin des Marketings der Marke REWE, wird ab 1. Februar 2018 Vorstand bei BILLA Österreich und verantwortet dort die Ressorts Digital & Innovations, Analytics & CRM, Marketing und interne Kommunikation. Zugleich werden die Marketingaktivitäten der Marke REWE in Deutschland in einem neuen Omnichannel-Marketingbereich gebündelt, dessen Leitung Dr. Johannes Steegmann übernimmt.

Elke Wilgmann hat in den vergangenen drei Jahren die Positionierung der Marke REWE (“REWE Dein Markt”) unter anderem durch die Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle und des Contentmarketings sowie die Überarbeitung des Eigenmarkenportfolios mit großem Erfolg vorangetrieben. Zukünftig verstärkt sie, die in der Vergangenheit Auslandserfahrung für BILLA bereits in Russland gesammelt hat, den Vorstand von BILLA Österreich.

Ab Januar 2018 wird Dr. Johannes Steegmann neben seiner Geschäftsführer-Position bei REWE Digital neuer Leiter des Onmichannel-Marketings der REWE Markt GmbH.

Dazu bündelt die REWE die Marketingaktivitäten von REWE Markt GmbH und REWE Digital für die Marke REWE in Deutschland in einem neuen Omnichannel-Marketingbereich. Mit der Zusammenlegung wird auf eine ganzheitliche Markenführung aus einem Guss fokussiert und eine konsistente Kommunikation über alle Vertriebskanäle hinweg gewährleistet. Durch integrierte Teamszum Beispiel für das Online- und Offline-Kampagnen-Managementund einen separaten übergreifenden Marketing-Support-Bereich mit den Schwerpunkten Analytics und Loyalty (PAYBACK) schafft die REWE einen Vertriebskanäle übergreifenden 360-Grad-Blick auf die Kunden und kann so noch gezielter auf deren Bedürfnisse eingehen.

Durch das Zusammenfügen unserer digitalen inhouse und klassischen Marketingkompetenzen setzen wir die positive Entwicklung der Vergangenheit konsequent fort, erhöhen zugleich unsere Reichweite und agieren noch effizienter. Unser wichtigstes Ziel ist es, unseren Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle zu bieten. Deshalb schaffen wir mit einem modernen Omnichannel-Marketing ideale Voraussetzungen dafür, uns noch schneller und besser zum Beispiel auf wachsende Personalisierungs- und Convenience-Anforderungen sowie technologische Neuerungen auszurichten”, a declarat Dr.. Johannes Steegmann.

Despre REWE:

Cu o cifră de afaceri de 18,4 miliard. Euro (2016), rotund 120.000 Angajații și peste 3.000 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Cooperativa de Grupul REWE este unul dintre lider de tranzacționare- și grupuri de turism din Germania și Europa. în 2016 compania a realizat vanzari totale externe de peste 54 miliarde de euro. Die 1927 Fondat Rewe Group cu ei 330.000 angajați și 15.000 piețe 19 țări europene prezente. În Germania, a câștigat în anul 2016 rotund 240.000 Oamenii din unele 10.000 Piețele de desfacere din 39 miliarde de euro.

de contact de presă:

REWE Corporate Communications,
Tel.: 0221-149-1050, presse@rewe.de

Conținutul original al: REWE Markt GmbH, stiri transmise de prezent



Aceasta veste vine de la rețeaua de parteneri : https://www.presseportal.de/pm/108458/3790845

Conținutul original transmis de PR Newswire
imaginea originală prin amabilitatea presseportal.de