Pflege zu Hause: Arzt kann Pflegebett verschreiben | Саопштење Ворд & Билдверлаг

Baierbrunn (ОТС)Pflegende Angehörige sollten ihrem Rücken zuliebe frühzeitig an ein Pflegebett für ihr krankes Familienmitglied denken. “Wenn der Pflegebedürftige körperlich eingeschränkt ist, rate ich auf jeden Fall dazu”, каже др. Michael Vetter, Apotheker aus Stockach und Experte für Pflegehilfsmittel, im ApothekenmagazinSenioren Ratgeber”. “Schon weil ich damit auf Knopfdruck eine rückenfreundliche Arbeitshöhe einstellen kann, meist in Hüfthöhe.Sofern der Kranke einen Pflegegrad habe, könne der Arzt eine Verordnung für das Bett ausstellen, die aber noch von der Kasse geprüft werde. “Die Lieferung erfolgt über Vertragspartner der Kassendazu zählen auch einige Apotheken. Eine Standard-Pflegematratze gehört in der Regel dazu.

Viele pflegende Angehörige haben Experten zufolge Rückenprobleme und Gelenkschmerzen, weil sie nach der Hauruck-Methode vorgehen. Dass es auch anders geht, kann man von Profis lernen: “Führen und schieben, statt heben und tragen”, sollte das Motto sein, betont die Krankenschwester und Praxisanleiterin Anja Hirsch vom Klinikum München-Harlaching. Für den aktuellenSenioren Ratgeberhat sie rückenfreundliche Lösungen für drei typische Pflegesituationen erstellt.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das ApothekenmagazinSenioren Ratgeber” 2/2018 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus.

kontakt за медије:

тел. 089 / 744 33 360
факс 089 / 744 33 459
Е-маил: presse@wortundbildverlag.de

Оригинални садржај: Wort & Билдверлаг – Senioren Ratgeber, новости преносе тренутно

Ова вест долази из наше партнерске мреже : https://www.presseportal.de/pm/52278/3866792

Оригинални садржај преноси ПР Невсвире
оригинална слика захваљујући прессепортал.де